Über Pataton

Pataton ist das Kinderliederprojekt des Songwriters Jochen Hirschinger. Er ist sicherlich nicht der einzige Liedermacher, der (auch) Kinderliedern macht nachdem er Nachwuchs bekommen hat 🙂 Aber – so der Anspruch: die Mukke von Pataton soll mit nichts im Kindermusikbereich vergleichbar sein.
Wie kann man die Musik beschreiben? Vom Stil her ganz offen, Rock, Pop, Reggae, … kann alles vorkommen. Und die Texte? Lustig: gerne! Richtig albern: darf es auch mal sein! Pädagogisch sinnvoll: derzeit nicht der Focus, aber in Zukunft nicht ausgeschlossen!
Ach ja der der Name: Das Wort Pataton wurde kreiert von seinem Sohn (Baujahr 2018), als dieser während seinen ersten Sprechversuchen diesen Namen für Trampolin verwendet hat. Das Trampolinsymbol findetst Du auch in dem Logo. Als ursprünglicher Name war eigentlich PUKKL angedacht, dies wurde aber verworfen, wobei dieser Name als Hashtag: #pukkl weiterleben wird.
Derzeit ist Pataton noch eine One-Man-Show von Jochen Hirschinger, aber langfristig sucht er Mitstreiter/innen bzw. Pataton ist sehr offen für musikalische Gäste!